Zwischen Buntstiften, SEO Optimierung und Nervenzusammenbrüchen

Lang lang ists her seit dem letzten Blog Post. Dabei hatte ich wirklich vor, mich hier regelmäßig drum zu kümmern.
Neues Jahr, neues Glück heißt es ja immer und ich habe für 2024 so einiges geplant, warum nicht auch wieder Blog Beiträge schreiben?

Wo fange ich am besten an? Bei der neuen Webseite? Die dürftet ihr ja schon kennen, wenn ihr diesen Beitrag gefunden habt.
Ich mochte meine Webseite sehr gerne, es gab aber immer ein paar Punkte, die noch optimiert werden konnten und das haben wir im Januar in Angriff genommen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!!

Mit der neuen Webseite, kamen aber leider keine neuen Besucher. Durch die eingebrochene Social Media Reichweite fehlen eben auch die Zugriffe.
Keine Ahnung was mich heute dazu geritten hat, aber ich musste mich ohnehin um ein paar technische Dinge kümmern, bin dabei darauf gestoßen, dass ich überhaupt nicht bei Google Analytics angemeldet bin, woraufhin mir aufgefallen ist wie schlecht die Webseite eigentlich in der Google Suche rankt, was mich wiederum darauf aufmerksam gemacht hat, dass gar keine Meta Description eingefügt ist...

Soll heißen, ich habe mich den ganzen Tag mit Sachen beschäftigt, von denen ich kaum eine Ahnung habe, würde jetzt liebend gerne sagen wie viel ich dabei gelernt habe, aber um ehrlich zu sein weiß ich immer noch nicht was da genau passiert ist. :D

Fakt ist aber. Die Anzahl an Besuchern auf der Webseite ist innerhalb der ersten 10 Minuten nach oben gegangen. Ich dachte erst es wäre nur Zufall, aber ich habe innerhalb von wenigen Stunden jetzt schon so viele Klicks gehabt wie schon sehr lange nicht mehr. Das spricht für sich.

Weil mein Gehirn aber noch nicht genug raucht arbeite ich mich jetzt mal noch in die Tiefen von Pinterest ein. Keine Ahnung warum eine Plattform, die quasi eine Suchmaschine für Bildelemente ist, für mich als Künstlerin bisher so unwichtig war, aber ich bin fest entschlossen das zu ändern.

 

Man unterschätzt unglaublich wie viel so eine Selbstständigkeit mit sich bringt. Es ist eben mehr als nur ein paar Bilder malen. :D

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar