Baghira

Nicht immer hat man Hundebesitzer die Möglichkeit schöne Fotos von seinen Hunden zu machen bevor sie von uns gehen.
In solchen Fällen ist es wirklich eine große Herausforderung eine Zeichnung zu erstellen, da die Vorlagen oft verschwommen, schlecht belichtet oder einfach alt sind, sodass wichtige Bildinformationen fehlen, die man eigentlich benötigt um ein realistisches Abbild des Tieres anfertigen zu können.
Man sollte sich als Künstler immer bewusst sein was man sich zumuten möchte und was man in der Lage ist zu leisten, ich weiß aber aus Erfahrung, dass es oft schwer ist nein zu sagen. 😅
Baghira war tatsächlich so ein Fall. Glücklicherweise halfen diverse Rassebilder dabei Details nachzuarbeiten, die man auf dem Foto nicht so gut erkennen konnte.
Ich hoffe einfach immer sehr, dass die Zeichnung, das Tier so zeigt wie es zu Lebzeiten mal gewesen ist, um eine möglichst schöne Erinnerung zu schaffen. 💕
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar