Tonga

Bin ich gut genug?
Manchmal bekomme ich einen Auftrag bei dem ich oft erstmal zweifle, dass ich in der Lage bin ihn zur Zufriedenheit des Kunden zu erfüllen.
Tatsächlich habe ich auch bei diesem Aquarell von Tonga erstmal ein mulmiges Gefühl gehabt. Normalerweise bin ich ja eher der Mensch, der sich in seiner Komfortzone sehr wohl fühlt und ich rate auch immer auf das eigene Bauchgefühl zu hören, aber in diesem Fall wusste ich was mich nervös macht: Weißes Pferd auf weißem Grund und das Ganze dann auch noch in Aquarell! 2020 habe ich genau das schon einmal geübt und es hat wunderbar geklappt, also warum sollte sich etwas daran geändert haben?
Ich habe die Zweifel herunter geschluckt und einfach eingefangen. Mal im Ernst, was ist das Schlimmste das passieren kann? Es klappt nicht. Dann kann ich es immer noch ein zweites Mal probieren oder das ganze eben mit dem Kunden besprechen. Eine Lösung gibt es immer.
In diesem Fall was da zum Glück nicht nötig und über das Ergebnis freue ich mich sogar selbst. 🥰

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar